Alleinunterhalter CoolCat geringer Platzbedarf

Der Alleinunterhalter auch für kleinste Anlässe!

Oftmals ist das Argument mitentscheidend: Alleinunterhalter CoolCat kommt mit sehr wenig Platz aus. Wenn es die engen Platzverhältnisse erfordern, komme ich sogar mit nur einem Quadratmeter klar!

Als Alleinunterhalter und Musiker für Geburtstage, Hochzeiten und Firmenevents spielt man an den unterschiedlichsten Orten. Mal bietet die Eventlocation eine professionelle Bühne mit Lichtanlage und komfortablen Platzverhältnissen. Doch immer wieder ist man als Musiker mit seinem Equipment herausgefordert. Sei es, dass das Säli im Restaurant, welches für 30 Leute angelegt ist, mit gegen 40 Gästen überbelegt wird. Oder die Feier findet im Waldhaus statt, wo es halt oft ein wenig eng ist.

Es findet sich immer eine Lösung

Lamentieren nützt da wenig, es muss jeweils schnell eine Lösung gefunden werden. Schon seit Jahren baue ich auf die hochwertigen Verstärkeranlagen von Bose. Die schlanke und moderne Anlage von Bose lässt sich sehr kompakt aufstellen und an praktisch jede Situation anpassen. Anstatt der grossen und sperrigen Lautsprecher besteht sie in ihrer kleinsten Variante aus einem Subwoofer für die Bässe und einer knapp zwei Meter hohen schlanken Röhre. Darin sind mehrere kleine Lautsprecher für die mittleren und hohen Frequenzen eingebaut. Die Bose-Anlage bietet einen raumfüllenden Spitzenklang und tönt auch bei niedriger Lautstärke ganz einfach hervorragend. Hifi-Qualität!

Grafik Alleinunterhalter CoolCat Platz

Platzbedarf von Alleinunterhalter CoolCat

Und natürlich unterscheide ich mich bei der Wahl meines Instrumentes von den meisten meiner Alleinunterhalter-Kollegen: Anstatt des bei vielen Entertainern beliebten Keyboards spiele ich Gitarre! Diese Wahl führt wiederum zum kleineren Platzbedarf, ist doch die Gitarre weit weniger sperrig als das Keyboard auf dem Ständer. Und garantiert den weit wärmeren Sound, besonders wenn ich die Songs mit meiner akustischen Gitarre begleite.

So habe ich schon in kleinsten Waldhütten an einem Geburtstag, einer Hochzeit oder einem Firmenevent auf rund 1m2 gespielt und für beste Stimmung gesorgt!

Der Alleinunterhalter ist anpassungsfähig

Das ist halt der Vorteil eines Alleinunterhalters mit Gitarre gegenüber des Kollegen mit Keyboard oder einer grösseren Formation: Nebst der Flexibilität ist es der weit geringere Platzbedarf: 1.5 x 1 Meter reichen aus, und wenn es sein muss, geht es eben noch kleiner!

Wichtig ist einfach, dass Sie den Musiker so platzieren, dass er von allen im Raum möglichst gut gesehen wird. Schliesslich wird der gute Alleinunterhalter wesentlich zum Gelingen Ihres Anlasses beitragen!

Wenn ihr Veranstaltungsort etwas komfortablere Platzverhältnisse bietet, lassen Sie vor dem Musiker eine kleine Tanzfläche frei. Stellen Sie Buffet, Geschenktische, Dekorationen etc nach Möglichkeit so, dass Musiker und tanzwillige Gäste über genügend Platz verfügen.

Die Anpassungsfähigkeit ist einer der grossen Pluspunkte eines guten Alleinunterhalters. Ob an einem Geburtstag in etwas kleinerem oder an einer Hochzeit im Gala-Rahmen, der erfahrene Alleinunterhalter weiss in jeder Situation zu begeistern!