Guten Tag, ich bin Reto Sollberger alias Alleinunterhalter CoolCat

Menschen beflügeln.

Freude in die Herzen und Schwung in die Beine bringen!

Das ist es, was ich als Alleinunterhalter im Grunde tue.

Das ist es, was mich antreibt.

Worauf ich besonderen Wert lege…
Ich wirke subtil ein. Unaufdringlich und zwanglos. Doch wenn ich spiele, sind meine Augen und mein Herz stets beim Publikum.
Ich nehme die Stimmung auf und verstärke sie, nehme die Gäste für mich ein, passe die Stückauswahl wenn nötig an.

Und jetzt erkläre ich Ihnen, warum…
Dadurch kommt so viel positive Energie zurück.
Die magische Verbindung zwischen Musiker und Publikum an einem guten Abend: Unvergesslich.
Die Energie, die fliesst, wenn Menschen jeden Alters loslassen und sich entspannen, fröhlich feiern, lachen, tanzen: So erfüllend.

Ich bin kein Alleinunterhalter der lauten Töne. Doch wenn ich mit Feingefühl und Einfühlungsvermögen die musikalische Unterhaltung Ihres Festes starte, entspannen sich Gastgeber und Gäste. Ein zufriedenes Lächeln nistet sich dauerhaft in den Mundwinkeln ein.

Zu späterer Stunde entpuppe ich mich  als feuriger Entertainer und das zufrieden blubbernde Magma im Publikum entlädt sich in Begeisterungseruptionen.

Was ich nicht mag und auch meine Gastgeber und Gäste in der Regel nicht wollen…

…übertriebenes Animieren, billigen Schenkelklopfer-Humor und niveaulose Saufgelage.

Bauen Sie auf einen Alleinunterhalter mit 25 Jahren Bühnenerfahrung und einem abwechslungsreichen Repertoire mit den grössten Kulthits der letzten Jahrzehnte aus Oldies, Rock’n’Roll, Country, Schweizer Hits, Schlager Hits, Reggae, Rock und Blues!