Alleinunterhalter CoolCat an Geburtstag in Wettingen

Stimmungsvolle Live-Musik auf wenig Platz!

Dieses Fest ist zwar schon eine Weile her, doch laufend kriege ich ähnliche Anfragen von Menschen wie Oskar, die ihre Geburtstagsparty planen. Für Oskar war damals klar: Für sein Geburtstagsfest im Aargau soll Live-Musik her. Gerade eben hatte er seinen 60. Geburtstag gefeiert, nun wollte er mit seiner Familie ein nettes kleines Fest feiern. Nebst lieben Leuten, einer angenehmen Location und gutem Essen braucht es dazu: jawohl, gute Live-Musik! Let the good times roll!

Das gewisse Etwas…

Die einfachste und günstigste Variante für einen Musikteppich wäre natürlich die MP3-Sammlung ab iPod zu spielen. Doch so richtig Stimmung mag man damit ja nicht erzeugen. Es fehlt halt einfach was.

Wie wärs mit einem DJ? Gut und recht, aber ein DJ drückt halt auch nur Knöpfchen… Auf die Dauer irgendwie langweilig. Oskar war stets klar: Für seine Geburtstagsfeier, für sein Familienfest soll es ein Live-Musiker sein!

Natürlich setzt der Alleinunterhalter in der Live-Musik auch Elektronik ein. Doch der Musiker, der Mensch, ist selber präsent. Er performt, es kann eine „magische Verbindung“, ein Dialog zwischen Musiker und Publikum entstehen. Die Gäste können in einer Gesprächspause die Performance des Musikers beobachten, sein Instrumentenspiel, seine Bewegungen, seine Art, einen Kontakt zu den Gästen aufzunehmen. Oder anders gesagt: Ein guter Alleinunterhalter ist spannend, er erzeugt und überträgt positive Schwingungen!

Mit dem Gespür für die Situation

Und der gute Alleinunterhalter hat das Gespür für die Situation: Er geht auf die Festgemeinschaft ein, nimmt die Stimmung auf und verstärkt sie. Er weiss, wann er sich dezent im Hintergrund halten und wann er Gas geben soll!

Aber wie soll das gehen? Ein Geburtstagsfest in einer Waldhütte. Mit 30 Gästen. Wo bleibt da Platz für eine Ein-Mann-Band? Oskar hatte Glück: In den endlosen Weiten des Internets, nebst zahllosen traditionellen Keyboard-Artisten, Live-Bands und Partybands, fand Oskar die Website von CoolCat, der coolen One-Man-Show! Und Oskar wusste sofort – so berichtet er mir – ich soll es sein!

Ein Quadratmeter reicht!

Nebst Sympathie und Gefallen an Auftreten und den Hörbeispielen galt für Oskar hauptsächlich dieses stichhaltige Argument: CoolCat braucht nur sehr wenig Platz! Dank einer modernen und äusserst kompakten Soundanlage von Bose reichen dem modernen Alleinunterhalter 1.5 m2 aus! Auf einer solch kleinen Fläche kann keine Band spielen, ja selbst ein DJ schaffts nicht kleiner….

Und so ging Oskars Auftrag an die „platzsparende“ und äusserst flexible Ein-Mann-Band von Alleinunterhalter CoolCat! Dezente Hintergrundmusik während des Essens, so lautete Oskars Devise.

Nie zu laut

So trat gegen 18 Uhr die rund 30köpfige und bunt gemischte Gästeschar vom Apéro draussen am Feuer in die warme Holzhütte und ich empfange jung und alt mit stimmungsvollen Oldies, Schweizer-Hits, etwas Rock’n’Roll und schönen Balladen. Die Gäste sind schnell in guter Stimmung und geniessen das feine Essen bei guten Gesprächen. Dank der modernen Bose-Anlage ist die Live-Musik nie zu laut, die Gäste schätzen den dezenten Sound und können sich tiptop unterhalten. Und obwohl es in der Waldhütte mit 30 Leuten schnell einmal voll ist, bleibt dank der extrem kompakten Anlage und meinem geringen Platzbedarf sogar noch Platz zum Tanzen!

Der Funke springt schnell über

Und dieser wird auch ausgiebig genutzt! Kaum erklingen nach dem Essen die ersten Akkorde von Göläs  „Schwan“, stehen die Gäste und etliche Pärchen wiegen verträumt zur beliebten Ballade. Schnell springt der Funke und jung und alt findet sich in einer rauschenden Party wieder! Da wird gerockt und gerollt, der Alleinunterhalter zieht sämtliche Register und zündet ein Feuerwerk der beliebtesten Hits! Auf  „Whatever you want“ von Status Quo folgt schnell einmal „Fiesta Mexicana“ von Rex Gildo, nach Rock kommt Schlager und Country und alle tanzen und feiern! Wieder einmal begeistert Alleinunterhalter CoolCat mit einem breit gefächerten Repertoire und sorgt für beste Stimmung und aufgestellte Gäste jeden Alters!

Danke an die Familie Stenz in Wettingen, ihr wart eine wunderbare Party-Gesellschaft!

Und am Montag darauf erhalte ich vom Gastgeber diese E-Mail:

Nochmals ganz herzlichen Dank für die musikalische Begleitung unseres Familienfestes. Bereits als wir von der Kälte draussen den Raum innen traten, haben deine Lieder eine gute Stimmung ausgelöst. Mit musikalischer Vielfalt und gutem Gespür für die richtige Melodie zum richtigen Zeitpunkt hast du Jung und Alt begeistert. Dass schliesslich die Tanzbeine so hoch geschwungen wurden, hat uns gleichermassen überrascht und gefreut; Fazit: Super Stimmung mit und dank Super Musik. Dabei haben wir dich zuvor nie live erlebt. Aufgrund des Auftritts im Internet und der Hörproben auf der Homepage waren wir überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. So war es denn auch, die Chemie hat gepasst.

Gerne geben wir auf diesem Wege die durchwegs sehr positiven Rückmeldungen weiter, die wir von all unseren Gästen erhalten haben.

Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg bei deinen musikalischen Einsätzen und sind überzeugt, wer dich engagiert, hat sehr gut entschieden.

Beste Grüsse

Sabine & Oskar Stenz

 

Danke auch, euch beiden! Also: Sie suchen eine Liveband, Partyband oder Musikband für Ihren Kundenanlass? Ihre Geburtstagsfeier, Ihre Hochzeit oder Vereins-Event? CoolCat ist ihr vielseitiger und flexibler Alleinunterhalter für Live-Auftritte in der ganzen Schweiz!