Alleinunterhalter an Abendunterhaltung

Mit Alleinunterhalter CoolCat in eine lange und fröhliche Party-Nacht!

So wars früher: Kaum war die Turnervorstellung oder das Dorftheater zu Ende, öffnete sich der Vorhang erneut und das 5-Mann-Orchester oder der Alleinunterhalter spielte zum Tanz auf! Nach wenigen Aufwärm-Nummern enterte das Publikum die Bühne und schwang bis morgens um 3 Uhr zu Foxtrott&Co ordentlich das Tanzbein!

So ist das heute eher nicht mehr. Die Bedürfnisse des Publikums, die Ausgeh-Gewohnheiten, die Partykultur generell haben sich gewandelt. Oft lichten sich die Reihen im Saal nach der Aufführung rasch, das verbliebene Publikum strömt in die Bar und lässt sich durch den DJ ab Konserve unterhalten. Der Alleinunterhalter steht verloren und alleine auf der Bühne…

Für die Ein-Mann-Partyband, den Alleinunterhalter, ist die Luft definitiv dünner geworden. Deshalb an dieser Stelle ein paar Tipps von Alleinunterhalter CoolCat für den erfolgreichen zweiten Teil des Turnerabends.

Doch eine gelungene Performance eines vielseitigen und fetzigen Alleinunterhalters wird von den Gästen nachwievor dankbar aufgenommen! Besonders an einem Anlass mit altermässig durchmischtem Publikum und besonders wenn der Live-Musiker es versteht, Spannung zu erzeugen und positive Schwingungen zu übertragen! Veranstalter und Musiker müssen einfach ein paar wenige Regeln beachten.

Tipp 1: Den Alleinunterhalter „zum Publikum stellen“

Eines vorweg: Hält der Veranstalter am angejahrten Konzept fest, wird’s schwierig. Der Alleinunterhalter auf der Bühne vor halbleerem Saal – da kommt schwerlich Stimmung auf.

Wie die Vorteile von Live-Musik für ein altersmässig durchmischtes Publikum genutzt werden können, hat der Turnverein Nennigkofen-Lüsslingen letztes Wochenende gezeigt: Die Bar wurde am der Bühne gegenüberliegenden Hallenende aufgebaut. Und gleich daneben eine kleine Bühne für die Ein-Mann-Partyband dazu. Ein cleverer Schachzug: Nach Vorstellungsende lichteten sich die Tischreihen und das Gros der Besucherinnen und Besucher strömte an die Bar. Und somit in die Nähe des Alleinunterhalters! Anstatt eine halbleere Halle zu bespielen, war rund um die Bar eine verdichtete „Event-Zone“ geschaffen worden. Mit dennoch genügend Platz für alle, man denke an das „Gschtungg“ in einer übervollen Kellerbar oder dem zweckentfremdeten Geräteraum….

Mit dem Alleinunterhalter eine fröhliche Party gefeiert

Die Voraussetzungen für eine lange und fröhliche Partynacht waren nun also gegeben! Während einige Gäste den Abend an den Tischen gemütlich ausklingen liess, stieg die Stimmung an der Bar und in der Live-Musik-Zone nun von Minute zu Minute! Eine generationenübergreifende und unvergessliche Fête wurde gefeiert, der Alleinunterhalter CoolCat schöpfte aus seinem reichhaltigen Repertoire und sorgte mit den Greatest Hits der vergangenen Jahrzehnte für beste Stimmung bei jung und alt!

Gelungen auch die Kombination Live-Musik mit dem DJ: Nach rund 3 Stunden mit der CoolCat One-Man-Show übernahm DJ D.O.B. und trug die Super-Stimmung bis in die frühen Morgenstunden hinein!

Du suchst einen coolen Live-Musiker, eine Partyband, einen Alleinunterhalter für Deinen Vereinsanlass?

Dann hol Dir hier Deine unverbindliche Offerte.

Alleinunterhalter Stimmung Abendunterhaltung Lüsslingen

Alleinunterhalter CoolCat sorgt für Stimmung an Abendunterhaltung in Lüsslingen

Alleinunterhalter CoolCat Stimmung

Ausgelassene Stimmung dank Alleinunterhalter CoolCat