Alleinunterhalter CoolCat Hochzeitsfeier

Der Alleinunterhalter und Musiker sorgt für begeisternde Hochzeitsmusik

Die Hochzeit – für viele der schönste Tag im Leben! Auch für den Alleinunterhalter und Musiker immer wieder ein Highlight!Und die Hochzeitsmusik ist ein kleines, jedoch wesentliches Detail.

Eine Hochzeit will gebührend gefeiert werden! Dazu gehört ein ordentliches Mass an Planung: Eine schöne Location, ein festliches Dinner und natürlich die passende Hochzeitsmusik!

Die Hochzeitsmusik ist ein kleines, jedoch wesentliches Detail. Die passende Art von Musik ist ein entscheidender Stimmungsfaktor. Die Wahl des überzeugenden Alleinunterhalters und Musikers: Die „richtige“ Musik ist für die Hochzeitsparty Gold wert. Sie kann entscheiden über Erfolg oder Misserfolg des Festes!

Hier ein kleiner Einblick in unvergessliche musikalische Momente einer Hochzeitsfeier;

[responsive_video type=’youtube‘ hide_related=’1′ hide_logo=’0′ hide_controls=’0′ hide_title=’0′ hide_fullscreen=’0′ autoplay=’0′]https://www.youtube.com/watch?v=__KKGyCMFxo[/responsive_video]

 

Wie gestalte ich als Alleinunterhalter und Musiker CoolCat die Hochzeitsmusik – den musikalischen Ablauf einer Hochzeitsparty?

In enger Absprache mit dem Brautpaar. Dessen Wünsche und Vorstellungen für die Hochzeitsmusik stehen im Mittelpunkt. Dank meiner Erfahrung als Musiker und Alleinunterhalter aus rund 1000 kleineren und grösseren Anlässen, darunter dutzende Hochzeiten, kann ich als versierter Alleinunterhalter das Hochzeitspaar optimal beraten.

Grundsätzlich ist alles möglich: Von der kurzen fetzigen Showeinlage bis zur abendfüllenden und vielseitigen Unterhaltung durch die One Man Show. Von der romantischen Ballade über dezente Apéro-Begleitung bis zur rockigen Einlage. Anything goes. Es muss einfach passen.

Oft ähnelt sich der musikalische Ablauf einer Hochzeit. Ein bewährtes Muster: Wenn das Brautpaar und die Gäste in der Abend-Location eintreffen, bietet sich eine dezente musikalische Begrüssung an. Als Alleinunterhalter und Musiker CoolCat lasse ich das Brautpaar oft durch ein Gästespalier in den Saal eintreten und spiele dazu eine romantische Ballade. Entweder nach Wahl des Hochzeitspaares oder je nach dem selber ausgewählt.

Dies verleiht dem Auftakt des Abendprogrammes eine angemessene feierliche Note.

Während die Gäste in der Location ankommen, sich ein Glas Wein gönnen und ihre Plätze suchen, spiele ich dezente Livemusik, passend zu Apéro und Begrüssung. Dies ergibt einen angenehmen Musik-Teppich im Hintergrund und schafft eine festliche Atmosphäre. Darüberhinaus kann ich mich als  Alleinunterhalter und Musiker erstmal präsentieren und die Gäste erhalten einen Eindruck, was sie an dieser Feier erwartet. Trotzdem können sie sich bei dezenter Lautstärke gut unterhalten.

Dies ist für den ersten Teil des Abendprogrammes ein ganz entscheidender Punkt: Die Lautstärke.

Apéro und Dinner sollten mit angemessen leiser Musik untermalt werden. Die Musik wird wahrgenommen, unterstützt die gute Stimmung aber stört nicht bei der Unterhaltung. Wenn sich die Gäste beim Abendessen zueinander beugen müssen, um sich zu unterhalten, ist die Musik zu laut.

Während des Essens lasse ich in der Regel Musik „ab Konserve“ laufen. Erste Wahl ist chilliger Lounge-Jazz.

Zwischen den Gängen gibt es Platz für Produktionen der Gäste oder auch kurze Live-Sets des Alleinunterhalters. Hier bin ich sehr flexibel. Sollte einmal eine unbeabsichtigt längere Pause entstehen, bin ich sofort zur Stelle!

Nach dem Hauptgang und vor dem Dessert ist es Zeit, die Party einen Gang höher zu schalten!

Ich reisse die Hochzeitsgesellschaft erstmal so richtig von den Stühlen mit einer kurzen Blues-Brothers-Einlage zu „Everybody needs somebody“. Lautstärke kurz rauf, alle von den Stühlen und los geht’s! Und dann kommt auch schon die Zeit  für den Brauttanz: Ob traditionell zu Walzer-Klängen (ab MP3), modern oder unkonventionell: Egal, Hauptsache, das Brautpaar macht eine kleine Einlage und eröffnet die Tanzfläche! Es folgt gleich die erste Tanzrunde, meistens ein Oldies-Set, zu welchem alt und jung die Tanzfläche aufheizen kann.

Der weitere Verlauf des Abends ist meistens geprägt von einer Mischung aus Gästeproduktionen und Musik-Blöcken. Ein bunt gemischtes Partyprogramm passt eigentlich immer: Oldies, Rock’n’Roll, Rock, Country, Reggae, Schlager- und Schweizer-Hits: Als Alleinunterhalter und Musiker schöpfe aus einem breit gefächerten Repertoire aus populären Kult- und Partyhits für aufgestellte Gäste jeden Alters! Darüber hinaus kleine Showeinlagen, welche die Gäste immer wieder animieren und von den Sitzen reissen.

Musikalische Vielfalt und das Gespür für den Moment sind gefragt!

Wenn der Alleinunterhalter und Musiker darüber verfügt, ist die Party geritzt! Als „menschgewordene Juke-Box“ verbinde ich Geschmäcker und Generationen… Dabei habe ich immer die Bedürfnisse der Gesellschaft und eine stimmige Choreographie der Party im Auge!

Wenn immer möglich, versuche ich auch das Ende der Feier mitzugestalten. Sobald Aufbruchstimmung einsetzt – starte ich den Schlusstanz: Das Brautpaar tanzt eng umschlungen, während die übrigen Gäste einen Kreis um die beiden bilden und dem Fest einen würdigen Abschluss verleihen. Dies ist denn auch ein Zeichen, dass der offizielle Teil der Party vorüber ist und man die Location ungeniert verlassen kann.

Natürlich muss hier die Feier nicht zu Ende sein. Nun sitzt meist der „harte Kern“ zusammen und gönnt sich einen Schlummertrunk und lässt den Tag noch einmal Revue passieren.

So bleiben dem Brautpaar und der Hochzeitsgesellschaft unvergessene Eindrücke, an welche sie sich zeitlebens erinnern werden!

Natürlich gilt bei der Wahl eines passenden Festverlaufes: Nichts muss, alles kann… Ihr Alleinunterhalter und Musiker ist flexibel – Ihre Wünsche stehen im Mittelpunkt!

 

Hier kriegen Sie Ihr unverbindliches Angebot, wenn Sie einen vielseitigen Alleinunterhalter und Musiker für Ihre Hochzeitsfeier wünschen!

Klicken Sie einfach hier.

Alleinunterhalter und Musiker CoolCat spielt eine abwechslungsreiche Mischung aus Oldies, Rock’n’Roll, Country, Schweizer Hits, Schlagersongs, Rock, Blues, Reggae etc. Die Coversongs für Partystimmung pur!

Hörproben gibt’s hier.

Deshalb ist CoolCat der Alleinunterhalter und Musiker der ersten Wahl für Ihren Anlass:

  • Breit gefächertes Repertoire
  • Äusserst geringer Platzbedarf
  • Stets angenehme Lautstärke
  • Kein Selbstdarsteller
  • Zuverlässig und professionell
  • Beste Referenzen

Und noch mehr Infos erhalten Sie hier.

 

Alleinunterhalter CoolCat ist die erste Wahl als Partyband, als Alleinunterhalter für eine Hochzeit

Alleinunterhalter CoolCat ist die erste Wahl als Partyband, als Alleinunterhalter für eine Hochzeit